Wer ist PRO BAHN e.V.?

 

 

PRO BAHN e.V. ist ein bundesweiter Verband, in dem sich Fahrgäste zusammengeschlossen haben, um ihre Interessen gegenüber Verkehrsbetrieben und den zuständigen Politikern zu vertreten. PRO BAHN e. V. ist als gemeinnützig anerkannt und arbeitet ehrenamtlich. PRO BAHN e. V. ist Gründungsmitglied im Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) sowie der "Allianz pro Schiene". PRO BAHN wurde am 28. März 1981 in Köln gegründet und hat zur Zeit bundesweit etwa 5.000 Mitglieder.
Weitere Informationen auf der Homepage des PRO BAHN-Bundesverbandes.

Der Landesverband Berlin / Brandenburg e. V. wurde am 14. März 1998 in Berlin gegründet. Er hat zur Zeit etwa 80 Mitglieder und vertritt kommissarisch die Mitglieder des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern mit, da dort noch keine eigener Landesverband gegründet werden konnte.
Weitere Informationen auf auf der Homepage des Landesverbandes Berlin-Brandenburg.

Der Landesverband Mitteldeutschland wurde am 12. Mai 2001 in Leipzig gegründet. Er ist für die Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt zuständig. Weitere Informationen auf auf der Homepage des Landesverbandes Mitteldeutschland

 

Wir über uns

Positionen und Aktivitäten

Mitgliedschaft

So erreichen Sie uns